Saison 2021/22 gestartet

Am 16.10. war es wieder soweit. Die Deutsche Intercrosse Liga ist in die neue Saison gestartet. Nachdem die letzte Saison coronabedingt leider nur einen Spieltag hatte, waren alle Spieler heiß darauf wieder auf die anderen Teams zu treffen. Gastgeber…

Panthers gewinnen Turnier in Pirna

Nach fast einem Jahr ohne Ligaspieltage, keinen nationalen und internationalen Turnieren gab es für die deutschen Intercrosser*innen endlich wieder eine Gelegenheit gegeneinander anzutreten. Dafür luden die Pirna Lions am 25. und 26. September zum bereits 10. Mal in die…

Spielplan für die Saison 2021/22

Der Spielplan für die Saison 2021/22 der Deutschen Intercrosse Liga steht fest. Für die teilnehmenden Teams aus Bad Marienberg, Essen, Hösel, Langenberg und Pirna bleibt das Spielsystem gleich, alle Mannschaften spielen zwei Mal gegeneinander. Jedes Team absolviert somit insgesamt…

Die Pirna Lions Laden ein!

Bereits zum 10. Mal laden die Lions "In die Höhle der Löwen" zum Turnier in das sächsische Pirna ein. Anmelden können sich sowohl gesamte Teams als auch Einzelspieler. Das Turnier steht unter dem Motto: Saisonvorbereitung, Nachwuchsförderung, die Lions wiedersehen…

Mitglieder- versammlung 2021

Am 17. April fand die diesjährige Mitgliederversammlung des Intercrosse Verband Deutschland (IVD) statt. Wie bereits im Vorjahr war ein persönliches Treffen nicht möglich, doch auch im digitalen Format kamen 28 Personen aus den sieben Vereinen, die im IVD Mitglied…

Start der Saison 2020/21

259 Tage nach dem letzten Ligaspieltag war es am 10. Oktober 2020 endlich wieder soweit: Die Deutsche Intercrosse Liga startete unter Coronaschutzbedingungen in eine neue Saison.

Absage Ligasaison 2019/20

Mit etwas Verspätung möchten wir mitteilen, dass die DIL Saison 2019/20 auf Grund der COVID19-Pandemie und der damit einhergehenden Beschränkungen vorzeitig nach dem dritten von sechs Spieltagen abgebrochen wurde. Eine Ausrichtung der Spieltage unter Einhaltung der bestehenden Hygiene- und…

2. Ligaspieltag in Dautphe

Bei noch nicht ganz so winterlichen Temperaturen wie in den vergangenen Jahren, da etwas früher im Jahr, und daher auch ohne Schneefall wie in der Vergangenheit, trafen sich die fünf Teams am 17.11. in Dautphe, um den zweiten Ligaspieltag…

Ligaauftakt in Essen

Am 05. Oktober hat die Liga ihren Betrieb für die Saison 2019/2020 traditionell wieder in Essen aufgenommen. Auch dieses Jahr kann die Liga wieder mit sechs hochmotivierten Teams in das Rennen um die deutsche Meisterschaft gehen.